PATRICK McGOOHAN

IMPRESSUM

The Prisoner Nummer 6
DISKURSE MATCH-CUT.DE


SITEMAP

NICHT VERGESSEN, SICH FÜR DEN AUFENTHALT
ZU BEDANKEN!

STICHWORTSUCHE

nummer6-theprisoner.de

Suchen Sie jedes beliebige stichwort innerhalb dieser
website mit hilfe von Google. Die suche ist auf diese domän beschränkt. Hinweis:
nummer6-theprisoner.de ist eine domänweiterleitung, ein
"sprechender name".

Geben Sie ein: mcgoohan und Sie erhalten alle verweise zum namen "McGoohan" in einem neuen browserfenster (zurück kommen Sie über den navigationspfeil). Die eingabe "Nummer 6" (suchbegriff in anführungszeichen) ergibt resultate für genau diese begriffskombination. Dagegen liefert die eingabe deutsche fassung treffer für "deutsche" und "fassung".

Groß- und kleinschreibung
spielen keine rolle. Es ist Zweckmäßig, für die suche ein neues browserfenster zu öffnen.

Serien gehören zum bodensatz des fernsehens, omnipräsent und so unendlich wie das medium selbst. Die wenigsten kratzen auch nur an der unterseite unserer aufmerksamkeitsschwelle.
UNWAHRSCHEINLICHE GESCHICHTEN war eine, dies es tat, der klassiker TWILIGHT ZONE.
Dieser titel steht ein für alles, was mit dem begriff TV-magic verbunden ist.

Fantastisches fernsehen
der 60er jahre, das ist
auch eine beschwörende formel:
"Wir sehen uns!"
oder L'année dernière
au Village:

 

SEITENBLICK:

ANDERSWO GELESEN
 

AUTOREN:

BEITRÄGE VON...
 

INTERVIEWS:

Nr6DE MIT
DAVE BARRIE
Nr6DE MIT
TIM BOURNE
Nr6DE MIT
MAX HORA
CHRIS RODLEY MIT
GEORGE MARKSTEIN
SIMON BATES (BBC) MIT
PATRICK McGOOHAN
ALAIN CARRAZÉ MIT
PATRICK McGOOHAN
BILL KING MIT
PATRICK McGOOHAN
MIKE TOMKIES MIT
PATRICK McGOOHAN
WARNER TROYER MIT
PATRICK McGOOHAN
TOM WORRALL MIT
MARY MORRIS, N. WEST
UWE HUBER MIT
HORST NAUMANN
Nr6DE MIT
STEVE RAINES
DAVE BARRIE MIT
IAN L. RAKOFF
HARALD KELLER MIT
BERND RUMPF

 

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

WIR
SEHEN
UNS!

 

 

 

 

 

Diese website ist der information über die britische fernsehserie THE PRISONER, deutsch: NUMMER 6, gewidmet, deren erfinder, produzent, drehbuchautor, regisseur und hauptdarsteller Patrick McGoohan war.

SITEMAP SICHERHEITSHINWEIS THE TALLY HO NEWS

LETZTE BEARBEITUNG · MOST RECENT UPDATE: 19.09.2018

Der betreiber und urheber dieser website ist mitglied im koordinierungsteam der britischen Prisoner Appreciation Society SIX OF ONE. Jedoch wurden die texte auf dieser website weder im auftrag noch im namen der Society verfasst und geben weder die meinung einzelner noch aller mitglieder wieder. Für namentlich gekennzeichnete artikel sind die jeweiligen autoren bzw. autorinnen verantwortlich. Der betreiber steht in keiner geschäftlichen verbindung mit Koch-Media oder anderen firmen, die gewerbliche interessen an der serie NUMMER 6 verfolgen.

Diese website ist technisch gesehen statisch und doch interaktiv in dem sinn, dass die bereitschaft, sich auf die sache einzulassen sowie den eigenen verstand zu benutzen, unabdingbare voraussetzungen für den aufenthalt hier sind. Das kostet Sie lediglich etwas zeit. Ansonsten gibt es hier nichts zu kaufen, nichts zu gewinnen, dafür aber auch keine werbung, keine lästigen teaser, veraltete flash-banner oder ungewollt startende HTML-5-videos, web-2.0-gimmicks wie linkumleitungen, ein-pixelgrafiken zur aktivitätserkennung, anmeldeaufforderungen, freundschaftsanfragen, zeitfresser und diverse geschmacklosigkeiten.

Diese website versucht, an die sinnliche erfahrung anzuschließen, die man macht, wenn man die serie sieht. Auf kleinen touchscreens und erst recht auf smartphonedisplays wird man das nicht angemessen genießen können. Zwar historisch bedingt, ist es teil doch des konzepts und lässt sich nicht schadlos auf handygröße eindampfen.Hinweise und anregungen, auch verlinkung sind willkommen. Mitglieder von "sozialen" netzwerken können gern verlinken, indem sie den "sprechenden" domännamen verwenden: www.nummer6-theprisoner.de. Den berüchtigten daumen nach oben wird man hier allerdings vergeblich suchen. Wenn Sie diese website mögen, lassen Sie es uns wissen!

Hinweis zum datenschutz (Private Policy)
und der aufnahme bzw. verarbeitung persönlicher daten:
1. Grundsätzlich erhebe ich keine persönlichen daten, es sammeln sich jedoch unvermeidlich einige an, die als "persönlich" gelten können.
2. Beim aufrufen dieser website werden daten in form der üblichen logfiles (wie z.b. die IP-adresse, cookies) durch den webspace-provider (1und1.de) erfasst, die als persönlich gelten.
3. Diese daten (besuche, seitenzugriffe, verweisende URLs usw.) werden von mir nicht mit statistischen analysetools ausgewertet oder gar weiterverschwiegen. Aus gutem grund findet man hier auch keinen "daumen hoch"-button, der, angeklickt oder nicht, einem "sozialen" netzwerk daten übermitteln würde.
4. Personen, die sich mit mir per e-mail oder anderweitig in verbindung setzen oder unsere treffen besuchen, erhalten bis zum jederzeitigen widerruf einen gelegentlichen newsletter zu themen rund um die serie NUMMER 6 und den aktivitäten der freunde & förderer.
5. Hierfür wird lediglich die e-mailadresse gespeichert, name und ort können fiktiv sein, überprüfbar ist das nicht. E-mailadressen, etwaige postalische adressen oder geburtstage von namentlich bekannten personen werden lokal, nicht auf dem server des ISP abgelegt. Einsichtnahme in die gespeicherten daten ist jederzeit auf anfrage möglich.
6. Das alles geschieht kostenlos und ohne jede verpflichtung, aber natürlich mit der erwartung, dass der geist der serie weitergetragen und ihr bekanntheitsgrad gesteigert werden möge.
7. Personen, die sich entschlossen haben, an der PRISONER-Convention in Portmeirion, Wales, teilzunehmen, müssen sich mit namen und anschrift sowie einer e-mailadresse bei
SIX OF ONE in Großbritannien anmelden (näheres zur PRISONER-Convention). Für die bezahlung stehen mehrere möglichkeiten zur verfügung, wobei dann wiederrum daten an dritte übermittelt werden. Wir sind dabei behilflich, erfassen oder speichern dazu jedoch keine daten.
8. Diese domäne kann man auch unter der SSL-verschlüsselung https://www.match-cut.de aufrufen, zu erkennen am grünen schloss in der adresszeile. Da es hier allerdings weder einen warenkorb gibt noch bezahl- und datenbankfunktionen, ist das alles doch nur
six of one, half a dozen of the other.

 

VOLLTEXTSUCHE · FULL TEXT SEARCH

SIX of ONE, established in 1977, is a non-commercial society
and is the only official appreciation society for THE PRISONER television series. Six of One is administered by a small number of enthusiasts, all unpaid volunteers working in their own free time. Six of One operates on its past record and the official recognition it has enjoyed from owners and distributors of the series, actors and crew, and associated contacts like
Portmeirion Hotel.

SIX OF ONE The Prisoner Appreciation Society
P.O. Box 228, TN38 1 EX St. Leonards East Sussex UK

www.sixofone.co

SIX OF ONE:
INFOS, MITGLIEDSCHAFT & KONTAKT
SOCIETY DETAILS (ALLE ENGLISCH)

SIX OF ONE-GRÜNDER, AUTOR,
VILLAGE-FÜHRUNGEN, BRAIN BASHES &
GÄSTE-INTERVIEWS:

Dave Barrie
CONVENTION-REGISTRIERUNG:
Rob Beale
MITGLIEDSCHAFTSFRAGEN:
Debs McDougall, Public Relations
CONVENTION-UNTERKÜNFTE:
Ant Brierley
SIX OF ONE WEBSITE: http://www.sixofone.co/
Al Beale
CONVENTION WEBSITE: http://www.portmeiricon.com/
Karen Langley, Roger Langley
CONVENTION-ORGANISATION, MITARBEIT:
Al Beale, Rob Beale, Richard Cartwright, Helen Percicoe,
Alan Kent, Ant Brierley
, Ian French (outdoor re-enactments)
GÄSTEBETREUUNG & FAHRER:
Ian French
PUBLIC RELATIONS, INTERNET, FACEBOOK:
Debs McDougall, Ant Brierley
"ORANGE ALERT"
REDAKTION MITGLIEDERMAGAZIN, LAYOUT:
David Coffey
TECHNISCHE MITARBEIT:
Karen Langley, Roger Langley
WEITERE MITARBEIT, ARCHIVMATERIAL:
Max Hora
SIX OF ONE - USA
KONTAKT: Bruce Clark
www.sixofone.com/
SIX OF ONE - Frankreich
KONTAKT: Patrick Ducher
www.leprisonnier.net
SIX OF ONE - Deutschland (nr6de)
KONTAKT: Arno Baumgärtel, Michael Brüne

www.nummer6-theprisoner.de

There are other websites operated from within SIX OF ONE, including ones from the USA, France and Germany. These are clearly interlinked on each website and are the only ones which can be classed as "official".

WWW.SIXOFONE.CO
WWW.THEPRISONERAPPRECIATIONSOCIETY.COM
WWW.PORTMEIRICON.COM
WWW.PORTMEIRION-HISTORY.CO.UK
WWW.LEPRISONNIER.NET
WWW.NUMMER6-THEPRISONER.DE
WWW.DANGERMAN.ORG.UK

THESE ARE THE ONLY
SIX OF ONE & RELATED WEBSITES

Die reproduktion aller texte ist nur mit genehmigung des autors erlaubt. Das zitieren von textstellen unter angabe der quelle ist erlaubt, eine mitteilung über die verwendung wäre freilich sehr nett. Bildersucher werden auf dieser website enttäuscht. Die abbildungen wurden in qualität und größe "eingedampft" und dienen nur der illustration bzw. der sachlichen unterfütterung des jeweiligen textes. Soweit es sich um screenshots, abbildungen aus der serie, handelt, liegen die bildrechte bei Granada Ventures. Dort kann man ihnen sicher qualitativ bessere abbildungen überlassen. Andere abbildungen sind aus dem archiv des autors, wenn nicht anders angegeben. Mit großem dank an Michael Brüne für den zugang zu seinem privatarchiv und das wirklich historische text- und bildmaterial! Bewegtbilder, also die serie NUMMER 6, sollte man gefälligst käuflich erwerben, im geschäft oder online. Hier gibt es keine. Die aktivitäten von Nr6DE, videos und bilder von den PRISONER-conventions oder unseren treffen werden nicht nach neumodischer sitte "geteilt". Einblick erhält, wer sich wirklich dafür interessiert, kann dann gern zu uns stoßen und eine DVD bekommen.

Alle hier zusammengetragenen links wurden geprüft. Dennoch kann es zwischenzeitlich zu womöglich unliebsamen inhaltlichen veränderungen gekommen sein, etwa durch domänübernahme. Keinen einfluss habe ich auf externe verlinkungen zu meiner website. Nicht in jedem fall und mit für einen laien vertretbarem aufwand konnte der urheber wegen der nutzung einer quelle ausfindig gemacht und gefragt werden. Sollte sich jemand in seinen rechten verletzt sehen, bitte ich um mitteilung vor dem gang zum rechtsanwalt!

Die kontaktaufnahme kann über die adresse village-post[@]nummer6-theprisoner.de erfolgen (entfernen Sie dabei die [ ] um das @-zeichen). Linkergänzungs- oder änderungswünsche sind willkommen. Vielen dank.

Quelle des verwendeten JacvaScripts: Daren Craddock, The JavaScript Source http://javascript.internet.com

This website is dedicated to information on the English tv-series The Prisoner, starring Patrick McGoohan (German: Nummer 6). It does not have commercial objectives. My thanks go to Michael Brüne for supplying a great deal of data and also really historical texts and pictures. (c) text except where otherwise indicated by the above author.

The author is a member of the SIX OF ONE The Prisoner Appreciation Society coordination team. However, neither has this text been commissioned by, nor does it represent the opinion of the society or its single members.
You may reproduce portions of this text and quotes may be used stating the source. Notification about the purpose would be very much welcomed. Those collecting images will be disappointed. Images within this text are for illustration purposes only and have been downsized and -sampled to a low resolution format. Copyright remains with Granada Ventures. Other images are from the authors archive unless otherwise stated.
The author does not have any business relationship to the Koch-Media company or to any other company trading commercially with the series THE PRISONER.

Copyright infringement is certainly not intended but perhaps sometimes unavoidable as not in every case the holder of copyrighted material could be tracked down and asked for permission by employing appropriate measures and such available for non-professionals. Please notify me if somebody feels his/her legal rights violated. Use this address: village-post[@]nummer6-theprisoner.de (be sure to remove the [ ] around the @ character).

Origin of the JavaScript used: Daren Craddock, The JavaScript Source http://javascript.internet.com

Security advice:
This website uses javascript. If you have disabled this feature for security reasons the pull-down menus may not be working and the page layout will be worse. You may, however, go to the sitemap page and use these text links as an alternative. This site does not collect data except of the usual logfiles retrieved by the internet service provider. This site does not have malicious features unless it has been hacked and forged completely. Please keep in mind, there isn't absolute safety on surfing the internet! All of you who understand and/or speak German may want to read the security hints .

Der browser Iron basiert auf dem Chromium-Quelltext.

THIS WEBSITE IS HOSTED BY

 

Contact impressum filmtexte - texts on film deutsch english language
  "Wir sehen uns!" oder L'année dernière au Village The Prisoner · Nummer 6

 

seitenanfang

   
    www.nummer6-theprisoner.de
     

WIR SEHEN UNS! D
BE SEEING YOU! E
THE CAFE
FREE SEA
OLD PEOPLE'S HOME
CITIZENS ADVICE BUREAU
WALK ON THE GRASS
6 PRIVATE
2 PRIVATE
GENERAL STORES
TOWN HALL
LABOUR EXCHANGE
COUNCIL CHAMBER
BAND STAND
CHESS LAWN
www.match-cut.de
DISKURSE

MEHR INFORMATIONEN
SIX OF ONE · 601
THE VILLAGE · DER ORT
CAMERA OBSCURA
WER IST NUMMER 1?
DIE NEUE NUMMER 2
"WEISSER ALARM!"
VILLAGE FACT FILES
"MUSIK SAGT ALLES"
VILLAGE STORY BOOK
"DIE ANKUNFT" SKRIPT
SPEEDLEARN VERZ.
THE TALLY HO VERZ.
Nr6DE FREUNDE & FÖRDERER
NUMMER 6 WEBLINKS
TV-MAGIC WEBLINKS
IMPRESSUM | FEEDBACK

DIE ANKUNFT

DIE GLOCKEN VON BIG BEN
A. B. UND C.
FREIE WAHL
DER DOPPELGÄNGER
DER GENERAL
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
DIE ANKLAGE
SCHACHMATT
HAMMER ODER AMBOSS
DAS AMTSSIEGEL
SINNESWANDEL
2:2=2
HARMONY
---3-2-1-0
PAS DE DEUX
DEMASKIERUNG