PRISONER CONVENTION

REISENOTIZEN
AUS WALES

 

PATRICK McGOOHAN

 

nr6de FREUNDE & FÖRDERER

BLICK: PRISONER CONVENTION · BLICK: REISENOTIZEN: WALES
MARTIN COMPART: PRISONER SPECIAL · MEHR: VILLAGE STORY BOOK
RÜCKBLICK & GESCHICHTE: Nr6DE · WEBSITE WIR SEHEN UNS! ODER...
RÜCKBLICK: 50 JAHRE NUMMER 6 - IN BILDERN

The Prisoner Nummer 6


SITEMAP

NICHT VERGESSEN, SICH FÜR DEN AUFENTHALT
ZU BEDANKEN!

BLICK:

PRISONER
CONVENTION




 

 

ANDERSWO GELESEN
 

AUTOREN:

BEITRÄGE VON...
 

INTERVIEWS:

Nr6DE MIT
DAVE BARRIE
Nr6DE MIT
TIM BOURNE
Nr6DE MIT
PATRICK DUCHER
Nr6DE MIT
MAX HORA
CHRIS RODLEY MIT
GEORGE MARKSTEIN
SIMON BATES (BBC) MIT
PATRICK McGOOHAN
ALAIN CARRAZÉ MIT
PATRICK McGOOHAN
BILL KING MIT
PATRICK McGOOHAN
MIKE TOMKIES MIT
PATRICK McGOOHAN
WARNER TROYER MIT
PATRICK McGOOHAN
TOM WORRALL MIT
MARY MORRIS, N. WEST
UWE HUBER MIT
HORST NAUMANN
PATRICK DUCHER MIT
JEAN-MICHEL PHILIBERT
Nr6DE MIT
STEVE RAINES
DAVE BARRIE MIT
IAN L. RAKOFF
HARALD KELLER MIT
BERND RUMPF

WIR
SEHEN
UNS!

BE
SEEING
YOU!

 

 

 

NÄCHSTE PRISONER-CONVENTION
wegen Corona 21. - 23.04.2023

 

Für dieses jahr sagen wir
tschüss - ciao und
Wir sehen uns!
nämlich 2023!

Am 24. September trafen sich im hessischen Gießen die deutschen freunde & förderer der serie NUMMER 6. Ein paar absagen hatte es gegeben, was schade ist, was aber immerhin einen rückschluss auf die aufmerksamkeit zulässt, die unserer unterstützerinnen und unterstützer uns schenken, auch in zeiten, wo im hinblick auf THE PRISONER wenig passiert.

Zu besichtigen bzw. zu hören war diesmal Dave Barries geschichte der Prisoner Appreciation Society SIX OF ONE, ein videobeitrag, der während der virtuellen Convention im frühjahr online gestellt wurde. Dave hat den hergang bestimmt schon tausendmal erzählt. Doch dies war sicher mit die ausführlichste version (hier eine ältere kurzfassung). Dazu gesellte sich ein den meisten unbekannter, vom Hotel Portmeirion produzierter promotiontrailer auch mit szenen von der PRISONER-Convention sowie ein viertelstündiges video von einer Lotus bzw. Caterham Super-Seven-Parade durch Portmeirion im jahr 2017 mit sehr viel PRISONER-Touch.
Nicht zuletzt ging es auch um die nächstjährige convention, sechs personen wollen dorthin reisen, einzelheiten werden noch eruiert. Einen termin für das nächste treffen gibt es noch nicht. Es dürfte aber vor der convention im Februar oder März sein.

Zeitgleich am wochenende des 24. Septembers fand eine weitere virtuelle PRISONER-Convention statt. Catherine McGoohan ist mit einem grußwort vertreten. Alle beiträge kann man sich bei Youtube unter dem benutzer SIX OF ONE (sodann: "videos") ansehen und mit geeigneten tools auch herunterladen.

Übrigens, 2022 jährt sich die teilausstrahlung von NUMMER 6 im ZDF als kontrastprogramm zu den olympischen sommerspielen 1972 in München zum 50. mal. Geplant waren acht episoden, gezeigt wurden sieben. "Hammer oder Amboss" entfiel nach dem terroranschlag gegen die israelische olympiamannschaft.

Wer schon länger den plan wälzt, den schauplatz von NUMMER 6 persönlich kennen zu lernen, an der convention in Portmeirion teilzunehmen und dabei gemeinsam mit weiteren menschen aus Deutschland auf fahrt zu gehen, sollte diese informationen lesen oder aber fragen. Und wer sich in der zwischenzeit einen eindruck vom schauplatz verschaffen will, kann das bequem online tun, auf der offiziellen webpräsenz des Hotels Portmeirion oder auch auf der hiesigen website, allgemein hier und auch, was die bauwerke in Portmeirion betrifft.

Und was diejenigen, die schon in Wales dabei waren, zu erzählen haben, lesen Sie nach wie vor im Village Story Book.

NUMMER 6 BEI PIDAX ERSCHIENEN

NUMMER 6 erlebt eine neuauflage auf einem klassischen medium, der DVD!

Die ungewissheit, ob es die serie nach der ansprechenden DVD-/BD-edition 2010 und dem verkauf des ehemaligen deutschen rechteinhabers Koch-Media an einen investor weiterhin geben würde, hat ein ende. Pidax macht's. Am 8. Mai ist die DVD erschienen.

Ein sehr erfreulicher schritt, diese wiederveröffentlichung von Pidax, bietet sie doch gelegenheit, einen meilenstein in der fernsehgeschichte erstmals kennen zu lernen (nicht alle haben einen highspeed-internetzugang) oder/und der DVD einen gebührenden platz auf dem videoregal zu geben.

In Großbritannien hatte Network sich 2017 entschieden, McGoohans bahnbrechende serie zum 50. jahrestag der fernsehpremiere neu zu veröffentlichen und sogar neues bonusmaterial dazugegeben; so etwa Chris Rodleys dokumentation "In My Mind".

RÜCKBLICK 2019

Wir danken allen für ihr kommen und ihre beteiligung an der jubiläumsveranstaltung am 12.10.2019!

Den bericht über die veranstaltung gibt es nun permanent hier! Dazu auch eine eigene seite mit bildimpressionen vom tag.

MEHR: 1969 - EINE (UNVOLLSTÄNDIGE) CHRONIK

Auf anfrage kann man unsere veranstaltungs-DVD mit sämtlichen ausstellungsinhalten, displaytexten, broschüren sowie fotos und videomaterial bekommen. Schreiben Sie uns!


Contact impressum filmtexte - texts on film deutsch english language
  "Wir sehen uns!" oder L'année dernière au Village The Prisoner · Nummer 6

 

seitenanfang

  www.nummer6-theprisoner.de

WIR SEHEN UNS! D
BE SEEING YOU! E
THE CAFE
FREE SEA
OLD PEOPLE'S HOME
CITIZENS ADVICE BUREAU
WALK ON THE GRASS
6 PRIVATE
2 PRIVATE
GENERAL STORES
TOWN HALL
LABOUR EXCHANGE
COUNCIL CHAMBER
BAND STAND
CHESS LAWN
www.match-cut.de
DISKURSE

MEHR INFORMATIONEN
SIX OF ONE · 601
THE VILLAGE · DER ORT
CAMERA OBSCURA
WER IST NUMMER 1?
DIE NEUE NUMMER 2
"WEISSER ALARM!"
VILLAGE FACT FILES
"MUSIK SAGT ALLES"
VILLAGE STORY BOOK
"DIE ANKUNFT" SKRIPT
SPEEDLEARN VERZ.
THE TALLY HO VERZ.
Nr6DE FREUNDE & FÖRDERER
NUMMER 6 WEBLINKS
TV-MAGIC WEBLINKS
IMPRESSUM | FEEDBACK

DIE ANKUNFT

DIE GLOCKEN VON BIG BEN
A. B. UND C.
FREIE WAHL
DER DOPPELGÄNGER
DER GENERAL
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
DIE ANKLAGE
SCHACHMATT
HAMMER ODER AMBOSS
DAS AMTSSIEGEL
SINNESWANDEL
2:2=2
HARMONY
---3-2-1-0
PAS DE DEUX
DEMASKIERUNG